Video Shinsa 2021

Plötzlich war sie da, die Einladung aus Japan, die Prüfungen zum 1. und 2.Dan per Einsendung eines Videos ablegen zu dürfen!

Nach kurzer, intensiver Vorbereitung wurden in unserem Dojo am 19.September die Aufnahmen gedreht, zur Sicherheit mit zweiter Kamera. Die Atmosphäre sollte schon besonders sein. Die Kamiza bekam frischen Blumenschmuck und Jason schoß ein jawatashi zur Einstimmung und nahm dann mit Marita symbolisch die Stelle der Prüfer ein. So eine Premiere sollte nicht ‘einfach so’ von statten gehen.

Ethem hatte als 2.Kyu ebenfalls die Chance, teilzunehmen, Dennis und Sebastian meldeten sich zum 2.Dan an. Alles klappte problemlos und alle Drei zeigten ein schönes, sicheres Bild ihres momentanen Könnens, auch wenn das Foto zu Beginn noch Skepsis in den Gesichtern ahnen lässt…

Die vollständigen Unterlagen erreichten pünktlich die DKyuB-Zentrale, unser herzlicher Dank geht an Alle, die dort unermüdlich sichten und sortieren und versenden mußten. Dann hieß es Warten, wir rechneten mit Jahresanfang mit dem Ergebnis.

Am 1.Dezember, quasi als erstes Türchen im Adventskalender, schickte Karin aus Hamburg die ersehnte e-mail: BESTANDEN! Nicht nur unsere Kyujin, sondern alle aus dem Bereich des DKyuB!

Den allerherzlichsten Glückwunsch!

 

 

Jetzt muss Ethem nur noch seinen 1.Kyu bestehen, mal schauen, wie und wann das in diesen verrückten Zeiten geschehen kann, und dann hat unser kleiner Verein drei Dan-Träger mehr