Neujahrsschießen in Waldniel 2022

Endlich wieder!

Mit guten Freunden den Neujahrstag im Ryu-Sui-Kan Dojo Waldniel feiern, ist einfach etwas ganz Besonderes und in diesen Zeiten erst recht wertvoll.

Wenn Heike dann noch Suppen und frisches Brot bereitstellt und das bestellte Wetter – 14 Grad und Sonnenschein – geliefert wird, geht das Kyudojahr so gut los, besser kann es nicht sein.

Nach dem yawatashi von Shige schickten vier tachi je zwei erste Pfeile auf das mato über den Teich, in dem die Koi, sichtbar größer geworden, ihre ruhigen Runden drehten. Danach folgten 2×4 Pfeile; aus dem Wettkampf ging Michael mit 9/10 Treffern hervor, gefolgt von Shige 7/10 und Gisela (wieder einmal nach Stechen, man kennt das ja ;), mit Sabine) 6/11

                                        

Beim mato asobi mit viel Spaß und Lautstärke holte Mari das goldene Mato, Gold-Mari eben! Silber blieb heile, nur den kleinen Sateliten hat’s erwischt und der Tiger hat nur einen Kratzer im Fell und folgte Dennis nach Hause.

Schöne Stunden auf dem Weg des Bogens, ganz herzlichen Dank!