Kagamibiraki Bonn 2022

Vom Eintreffen der Ausschreibung an herrschte Vorfreude, aber auch Spannung, ob das Neujahrsfest beim SSF Bonn stattfinden könnte.

Aber es wurde genau so schön, wie es sich Jason, Dennis und Marita als Schützen, sowie Kerstin und Sascha als Helfer gewünscht hatten. Es herrschte anfangs eine schöne, ruhige Stimmung beim yawatashi von Sven, der seine beiden Pfeile kraftvoll ins mato schickte. Wenn sich die Wünsche aller auf ein gutes Kyudojahr unter der Herrschaft des Tigers erfüllen, so liegt das gewiß auch an diesen Treffern!

Beim anschließenden mato asobi wurde es sehr laut und fröhlich, es machte großen Spaß, Punkte zu holen. 

Sascha knieend in wichtiger Mission
links noch ein Einbeiniger 😉
Dennis auf dem Weg zum 3.

Dennis holte in aller Gelassenheit den 3.Platz und eines der drei Goldmato nach Schwerte, während Jason zum ersten Mal seit seinem Beinbruch im Rollstuhl antrat und souverän einen Treffer nach dem  anderen landete, aufmerksam unterstützt durch Sascha als ‘Caddy’, der sich seinen Sonderpreis in der Sonderrolle verdient hat!

Ergebnisliste

Sven wurde Erster, Michael aus Bonn Zweiter und alle anderen haben sowieso gewonnen. Den obligatorischen Schluck Sake, die Freude am Schießen und am Miteinander.

Vielen, vielen Dank für diesen Tag in Bonn

 

Fotos Gisela, Marita, Thorsten