Endergebnis Bundesliga 2023

Endergebnis Bundesliga 2023

(Hamburg, den 3. Dezember 2023) Die Runde 4 der Bundesliga ist abgeschlossen. Die Ergebnisse können hier als PDF herunterlgeladen werden: Rangliste und Vereinsliste. Der Sieger der diesjährigen Bundesliga musste durch ein Stechen ermittelt werden. Ein Glückwunsch an Dresden, die sich im 2. Jahr in Folge den 1. Platz in der Bundesliga sichern konnten. Ebenso auch Glückwünsche nach Berlin für den 2. Platz sowie nach Stuttgart für den 3. Platz in diesem Jahr. Mehr Infos im ausführlichen Bericht. (K. Reich)

Eine spannende Bundesliga-Saison 2023 ist vorbei.

Nachdem alle Mannschaften ihre Ergebnisse für die letzte (4. Runde) bis Ende Oktober eingereicht hatten, musste in diesem Jahr ein Stechen um Platz 1 erfolgen. Ursprünglich war das Stechen der beiden betreffenden Mannschaften auf dem letzten Kadertraining in Dresden angedacht. Leider konnten an diesem Wochenende nicht alle Beteiligten nach Dresden reisen, sodass ein Stechen jeweils getrennt in den heimischen Vereinen bis zum 30.11.2023 stattfinden musste.

Und spannender konnte es die Mannschaften nicht machen, denn erst in der 3. Runde stand ein Sieger für 2023 fest.

 

Mannschaft:                     Seltsame Wurftechniken

 

Runde 1

Runde 2

Runde 3

Ergebnis

Tom Falke

1

1

1

3

Nadine Emmer

1

1

0

2

Michaela Surke

0

1

1

2

 

Mannschaft:                     TiB Top

 

Runde 1

Runde 2

Runde 3

Ergebnis

Chris Böhme

1

1

1

2

Kevin Ruhland

1

1

0

2

Franziska Wilhelm

0

1

1

2

 

Ein Glückwunsch an Dresden, die sich im 2. Jahr in Folge den 1. Platz in der Bundesliga sichern konnten. Ebenso auch Glückwünsche nach Berlin für den 2. Platz sowie nach Stuttgart für den 3. Platz in diesem Jahr.

Weitere Details können den finalen Ranglisten entnommen werden. (Rangliste, Vereinsliste)

Somit endet die Bundesliga in ihrer Saison für 2023. Ab 2024 wird voraussichtlich die Bundesliga durch Klaus Giebel betreut. Die Ausschreibung für die neue Saison wird aktuell erstellt und noch vor Weihnachten an die Mitglieder verteilt.

(Nadine Emmer – Bundesligabeauftragte des DKyuB e.V.)

Die Mannschaften des Schwerter Kyudo-Vereins (die fliegende SCHWERTEr, SCHWERTEilbar & die unbeSCHWERTEn) haben sich tapfer geschlagen. Mit dem Plätzen 59, 63 & 68 von insgesamt 108 Mannschaften landeten wir im Mittelfeld.