NRW Landesmeisterschaft 2021

Bonn, 3.Oktober 2021

Als ob es nicht genug Arbeit machen würde, eine Landesmeisterschaft auszurichten! In diesem Jahr kamen erneut die Einhaltung der Coronavorschriften dazu (ist doch für den VfjKR Bonn kein Problem), als aber die bereits gebuchte Halle dem Hochwasser zum Opfer fiel, war das eine zusätzliche Herausforderung. Die haben ein so tolles Team, die bekommen alles hin!! Große Hochachtung!!

Sicherheitshalber war jeder teilnehmende Kyujin aufgefordert, zusätzlich zu den 3G noch einen aktuellen Selbsttest vor Ort (die denken auch an alles) zu machen, dann stand einem schönen Tag unter Freunden, denen man ohne Maske begegnen durfte, und sehr spannenden  Wettkämpfen nichts mehr im Weg.

Das Kyudojo Ruhr konnte mit 2 Mannschaften anreisen und sich langsam, aber konstant in das vordere Drittel von 12 Teams schieben. Während Aachen mit 28 Treffern sicher den Titel holte, lag Schwerte I (Jason, Marita, Sebastian) mit 24 Punkten auf Platz 2. Danach lieferten sich Schwerte II ( Dennis, Ethem Ricardo) und Bonn II ein beachtetes Stechen, das Ruhr vor Rhein gewann.

Schwerte I
Die fliegenden SCHWERTEr
Schwerte II
Die UnbeSCHWERTEn

Ricardo als frischgebackener 4.Kyu verblüffte in der anschließenden Einzelmeisterschaft, an der 35 Schütz*innen teilnahmen, damit, dass er auch unter die besten 16 kam und  im k.o.-System gegen den Bonner Christoph  Bata schießen musste,  völlig ruhig und in guter Form. Sebastian schob sich weiter nach vorn und holte sich im kleinen Finale Platz 3 gegen…Christoph. 

Äußerst  spannend!

Ricardo, Christoph
Christoph, Shige, Sebastian

Landesmeister wurde Malte Negendank aus Aachen, der 2.Platz ging an Shigeyasu Kameo aus Waldniel

Johannes Maringer leitete die Landesmeisterschaft und eröffnete sie mit dem yawatashi feierlich

Die Veranstaltung konnte nur durch die vielen helfenden Hände gelingen, Danke! an alle. Unsere ‘Neuen’ Kirsten und Peter sammelten erste wichtige Erfahrungen in der Listenführung und übten den ganzen Tag mitori geiko, hatten also auch einen ereignisreichen Sonntag.

Fotos: Gisela, Marita